Drogen und Behandlung für Depression

Die Behandlungen für Depression können in zwei allgemeine Kategorien unterteilt werden, biologische Behandlungen und Psychotherapie. Biologische Behandlungen umfassen Medikamente, Lichttherapie, transkranielle Magnetstimulation und Elektrokrampftherapie (EKT). Psychotherapien umfassen eine Vielzahl von Behandlungen, wie Beratung oder Gesprächstherapie, basierend auf sich ändernden Gedanken und Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Depressionen.

Bei schweren Depressionen wird eine biologische Behandlung (d. H. Ein Antidepressivum) sowie eine Psychotherapie (Gesprächstherapie oder Beratung) empfohlen. Bei leichten oder mittelschweren Symptomen ist die Gesprächstherapie und vielleicht eine natürliche Ergänzung (wie 5-HTP, Johanniskraut oder SAMe) ein vernünftiger Ausgangspunkt.

Drogen für Depression

Antidepressiva sind die wichtigsten Medikamente zur Behandlung von Depressionen. Diese Medikamente werden entweder aufgrund ihres Wirkmechanismus oder ihrer chemischen Struktur kategorisiert.

Eine der am häufigsten verwendeten Kategorien von Antidepressiva sind die selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs). Diese Medikamente wurden aufgrund ihrer Wirksamkeit und ihres relativ gutartigen Nebenwirkungsprofils ausgiebig verwendet. Beispiele für gegenwärtig verfügbare SSRI umfassen Fluoxetin, Sertralin, Paroxetin, Citalopram und Escitalopram. Wie der Name vermuten lässt, hemmen SSRI die Wiederaufnahme des Neurotransmitters Serotonin als ihren primären Wirkungsmechanismus. Serotonin ist eine Gehirnchemikalie (Neurotransmitter), von der angenommen wird, dass sie eine Rolle bei der Entstehung von Depressionen spielt. Durch die Hemmung der Wiederaufnahme von Serotonin bewirken diese Mittel, dass mehr Neurotransmitter im Gehirn verfügbar sind. Diese Medikamente werden "selective" genannt, weil sie im Vergleich zu anderen Antidepressiva hauptsächlich die Aufnahme von nur einem Neurotransmitter verhindern.

Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) werden auch häufig zur Behandlung von Depressionen eingesetzt. Diese Medikamente hemmen die Wiederaufnahme von zwei Neurotransmittern, Serotonin und Noradrenalin im Gehirn. Beispiele für SNRIs sind die Medikamente Venlafaxin, Desvenlafaxin und Duloxetin.

Andere Kategorien von Antidepressiva umfassen den Dopamin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (DNRI) Bupropion, den Norepinephrin-Serotonin-Modulator Mirtazapin und ältere tricyclische und tetracyclische Antidepressiva, die aufgrund ihrer chemischen Struktur benannt sind.

Was nehme ich?

Von allen Antidepressiva wird angenommen, dass sie insgesamt gleich wirksam sind, obwohl einige Studien für einige Wirkstoffe leichte Vorteile gegenüber anderen vorgeschlagen haben. Somit werden Entscheidungen, welche Medikamente zu wählen sind, typischerweise basierend auf vorheriger Reaktion auf Antidepressiva-Behandlung, Nebenwirkungen oder andere Faktoren, wie Kosten, getroffen.

Auch wenn die verschiedenen Antidepressiva insgesamt gleich gut wirken, werden einige aus Gründen, die wir nicht verstehen, für eine bestimmte Person besser funktionieren als andere. Derzeit gibt es keine Möglichkeit, vorherzusagen, welcher für eine bestimmte Person am besten funktioniert (anders als die vorherige Reaktion auf dasselbe Medikament), so dass immer die Möglichkeit besteht, dass die erste verordnete Medikation nicht wirksam ist und eine andere benötigt benutzt werden. Studien deuten darauf hin, dass die Ansprechrate für alle getesteten Medikamente im Bereich von 50 bis 75 Prozent liegt. Leider müssen einige Leute mehr als ein Medikament versuchen, um eines zu finden, das gut funktioniert.

Um wirksam zu sein, müssen Antidepressiva konsistent genommen werden, und regelmäßige Follow-ups mit einem verschreibenden Arzt sind erforderlich, um den Fortschritt zu bewerten.

Psychotherapie

Psychotherapie ist eine psychologische Behandlung, die von einem Psychotherapeuten durchgeführt wird. Es kann in einem Einzel- oder Gruppenformat auftreten. Verschiedene Arten von Psychotherapie haben sich als sehr wirksam bei Depressionen erwiesen.

Psychotherapie kann mehrere Vorteile gegenüber einer medikamentösen Behandlung von Depressionen haben, wie zum Beispiel der Unterstützung beim Verständnis der Ursachen von Depressionen und der Verbesserung der zwischenmenschlichen Beziehungen. Psychotherapien befassen sich häufig auch mit den komplizierten Beziehungen zwischen Selbst- und Depressionssinn. Aus diesen Gründen wird Psychotherapie dringend empfohlen, entweder als einzige Behandlung für leichte oder mittelschwere Depression oder in Kombination mit biologischen Behandlungen für schwerere Erkrankungen.

Kognitive Therapie (CT) ist eine der häufigsten Psychotherapien für Depressionen. Es wird manchmal als kognitive Verhaltenstherapie (CBT) bezeichnet. CT ist eine allgemein kurzfristige, "hier und jetzt" -Therapie. Eine Reihe von Techniken werden im CT eingesetzt, um Individuen zu helfen, Denkmuster und Verhaltensweisen zu ändern, die mit der Erfahrung von Depression zusammenhängen. Vielleicht am wichtigsten ist das Infragestellen und Testen von Gedanken, Annahmen und Überzeugungen, um festzustellen, ob sie realistisch sind. Ziel ist es, falsche Gedanken, die zu Depressionen führen können, zu identifizieren und diesen Denkmustern anschließend mit objektiven Beweisen entgegenzuwirken. Es gibt erhebliche Beweise für die Wirksamkeit der CT bei schweren Depressionen, und es ist eine stark empfohlene Behandlungsoption.

Eine weitere wirksame Psychotherapie bei Depressionen ist die interpersonelle Therapie (IPT), die eine zeitlich begrenzte "Hier und jetzt" -Therapie ist, die darauf ausgerichtet ist, ein Verständnis der zwischenmenschlichen Probleme im eigenen Leben zu entwickeln und dann konkrete Lösungen zu entwickeln.

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